Logo der Universität Wien

HandsOn3DDruck

Nov 30 2015

Am 28.11.2015 fand an der Fakultät für Informatik eine Info-Veranstaltung für LehrerInnen und Studierende zum Thema 3D-Druck statt. Rund 40 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich besuchten die 3D-Druck-Stationen sowie die von der Forschungsgruppe CSLEARN und der Österreichischen Gesellschaft für 3D Druck organisierten Workshops.

Von 10 bis 18 Uhr konnten die LehrerInnen und Studierenden sieben 3D-Drucker ansehen und auch ausprobieren. Insgesamt wurden 60 3D Drucke produziert.

Neben dem praktischen Teil konnten im Rahmen der "HandsOn3DDruck"-Veranstaltung zudem folgende vier Workshops besucht werden:

  • Einführung in den 3D Druck
  • Software für den 3D Druck
  • Österreichische Gesellschaft für 3D Druck
  • 3D Druck und Schule

Außerdem präsentierte Prof. Erich Neuwirth seinen Hand 3D Scanner (iPad und Aufsatz), mit dem er auf Wunsch TeilnehmerInnen einscannte.​

Mitveranstalter

Partner

Sponsoren

 

 

Contact us
Faculty of Computer Science
University of Vienna

Währinger Straße 29
A-1090 Vienna