Logo der Universität Wien

QOE VADIS?

Vom 20. - 25. November fand auf Schloss Dagstuhl (Leibniz-Zentrum für Informatik) unter dem Titel "QoE Vadis?" ein Perspectives Workshop statt, um den momentanen Forschungsstand sowie zukünftige Perspektiven auf dem Gebiet der "Quality of Experience (QoE)" umfassend aufzuarbeiten.

Im Rahmen dieses Workshops, an dem 24 hochrangige Wissenschaftler aus 10 Ländern teilnahmen, wurde hierzu ein "Dagstuhl Manifesto" mit Leitlinien und Empfehlungen für Wissenschaft, Industrie und Fördergeber erarbeitet. Unter den OrganisatorInnen: Univ.-Prof. Peter Reichl, Leiter der Forschungsgruppe COSY, der auch bereits 2009, 2012 und 2015 an der Organisation von regulären Dagstuhl-Seminaren zu diesem Thema federführend beteiligt war.

Weitere Informationen zum Perspectives Workshop "QoE Vadis?" gibt es » hier.

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0