Logo der Universität Wien

"Award of Excellence" für Gerhard Niederbrucker

Dec 10 2014

Bereits zum 7. Mal wurden heuer die Awards of Excellence vergeben. Das Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ehrt damit jährlich die besten Dissertationen des Studienjahres. Gerhard Niederbrucker wurde für seine Dissertation mit dem Titel "Towards Truly Distributed Computing: Uniting Theory, Algorythms and Practice" ausgezeichnet.

Der "Award of Excellence" wurde 2008 das erste Mal verliehen und soll die junge WissenschaftlerInnengeneration vor den Vorhang holen. An der Universität Wien wurden insgesamt neun Studierende ausgezeichnet. Das Preisgeld pro PreisträgerIn beträgt 2.500,- Euro.

Die Fakultät für Informatik gratuliert Herrn Dr. Gerhard Niederbrucker herzlich zur hochkarätigen Auszeichnung.

Im Jahr 2009 wurde mit Dr. Bernhard Schandl bereits einmal ein Absolvent der Fakultät für Informatik mit dem Award of Excellence ausgezeichnet.

» uni:view-Beitrag zu den "Awards of Excellence"
» Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

Contact us
Faculty of Computer Science
University of Vienna

Währinger Straße 29
A-1090 Vienna