Logo der Universität Wien

Dr. Popitsch erhielt "Doc.Award"

Feb 2 2012

Dipl.-Ing. Dr. Niko Popitsch wurde für seine Dissertation "Building Blocks for Semantic Data Organization on the Desktop" mit einem Doc.Award ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte im Rahmen des Dies Academicus am 12. März 2012.

Die Doc.Awards werden von der Universität Wien gemeinsam mit der Stadt Wien vergeben. Es werden damit AbsolventInnen für hervorragende Forschungsleistungen im Rahmen ihrer Dissertation ausgezeichnet.

Gestiftet werden die Doc.Awards von der Stadt Wien (Kulturabteilung/Wissenschaft). Der Preis wird jährlich verliehen und ist mit je 1.500 Euro dotiert.

Dr. Popitsch schloss sein Informatik-Masterstudium an der TU-Wien im Jahr 2000 ab. Nach mehreren Jahren in der Praxis war er von 2007 bis 2011 als Forschungsassistent in der Forschungsgruppe » Multimedia Information Systems (MIS) an der Fakultät für Informatik der Universität Wien tätig. In dieser Zeit verfasste er auch die Dissertation „Building Blocks for Semantic Data Organization on the Desktop“. Seit 2011 ist Dr. Popitsch Post-Doctoral-Researcher am » Center for Integrative Bioinformatics Vienna.

» Website von Dipl.-Ing. Dr. Niko Popitsch am CIBIV
» Details zur Dissertation
» Alle Infos zu den Doc.Awards
» Alle Infos zum Dies Academicus

Contact us
Faculty of Computer Science
University of Vienna

Währinger Straße 29
A-1090 Vienna