Logo der Universität Wien

UniOrientiert 2016

Erst informieren, dann studieren war das Motto der am 14. und 15. April stattfindenden Studieninfo-Messe UniOrientiert. Im Gebäude der Fakultät für Informatik wurden SchülerInnen und MaturantInnen über unser Studienangebot informiert. Die Programmpunkte konnten von den SchülerInnen individuell oder im Klassenverband besucht werden.

Am 14. und 15. April (von 09:00 - 16:00 Uhr) stand den interessierten SchülerInnen in der Medialounge der Fakultät für Informatik (Währinger Straße 29, 1090 Wien) ein kompetentes Beratungsteam rund um SPL Polaschek zur Verfügung, das alle Fragen rund um die Studien Informatik-/Wirtschaftsinformatik bzw. Lehramt Informatik beantworten konnte.

Vorlesungen LIVE
Zudem hatten interessierte SchülerInnen die Möglichkeit, sich ausgewählte Vorlesungen des laufenden Semesters anzuhören, um so vielleicht schon einen ersten Eindruck vom Studium zu gewinnen. 

Fotos: Martina Löcker/Werner Schröttner

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0