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Approbation der Masterarbeit

In Absprache mit der Betreuerin/dem Betreuer wird die fertig gestellte Masterarbeit sowohl in elektronischer Form als auch in gedruckter Form zur Beurteilung ein­ge­reicht. Die Formvorschriften zur Erstellung und die genaue Vorgehensweise bei der Ab­ga­be sind im Anhang I des Mitteilungsblattes nachzulesen.

  1. Elektronische Abgabe:
    Hochladen der Masterarbeit wie im Informationsblatt angegeben. Die Abgabe ist erfolgreich durchgeführt, wenn Sie eine Bestätigung erhalten.
  2. Abgabe der Druckversion:
    Innerhalb einer Woche nach elektronischer Abgabe ist die Druckversion im Stu­di­en­Ser­vice­Cen­ter abzugeben - gemeinsam mit dem Formular "Ansuchen um Ap­pro­ba­ti­on", der Bestätigung zur elektronischen Abgabe sowie alle weiteren Un­ter­la­gen. Die Details sind in unten stehender Tabelle angeführt.
  3. Die Masterarbeit wird an die Studienprogrammleitung zur Plagiatsprüfung wei­ter­ge­lei­tet. Sofern kein Grund zur Beanstandung besteht, kann die Be­ur­tei­lung erfolgen.
  4. Zuweisung an eine/n Be­gut­ach­ter­In durch die Studienprogrammleitung. Das StudienServiceCenter leitet ein Exemplar der Masterarbeit an die/den Be­gut­ach­ter­In weiter.
  5. Begutachtung und Benotung der Masterarbeit:
    Das ausgefüllte Zeugnis wird von der/dem BegutachterIn an das Stu­di­en­Ser­vice­Cen­ter geschickt.
  6. Benachrichtigung des Studierenden vom StudienServiceCenter
Einreichstelle: StudienServiceCenter
Formulare/Informationen:

Ansuchen um Approbation der Masterarbeit

 Kommentiertes Titelblatt einer Masterarbeit

 Kommentiertes Titelblatt einer Magisterarbeit

Informationen zur Erstellung und Abgabe von Hochschulschriften

Beilagen/Nachweise:
  • Hart gebundene Masterarbeit in zweifacher Ausfertigung
  • Eine Kopie des Titelblattes
  • Unterzeichnete Bestätigung über das erfolgreiche Hochladen der Hochschulschrift
  • Anmeldung des Themas muss bereits aufliegen
Max. Dauer: 2 Monate
(lt. Satzung Universität Wien, Studienrecht § 15, Abs. 7)
Benachrichtigung:per e-Mail

Sperre der Benutzung der Masterarbeit

Die Benutzung einer Masterarbeit kann mit entsprechender Begründung für die Dauer von maximal fünf Jahren gesperrt werden. Der Antrag für die Sperre ist im Zuge der Ap­pro­ba­ti­on einzureichen.

Einreichstelle: StudienServiceCenter
Formular:

Sperre der Benutzung der Diplomarbeit/Masterarbeit/ Magisterarbeit/Dissertation

Informationsblatt Veröffentlichung/Sperre

Beilage: Begründung der Sperre
Wichtige Hinweise: Die Sperre ist durch die Betreuerin/den Betreuer auf dem Formular zu bestätigen und die Begründung muss von der entsprechenden Firma unterzeichnet werden!


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