Logo der Universität Wien

WURSTel 2016

Am 29. Juni fand das erste Wiener Usability Research Symposium in Telecommunications, kurz WURSTel statt. Veranstaltet wurde das Event samt COSY-Lab-Führung von der Studienrichtungsvertretung der Fakultät für Informatik sowie der Forschungsgruppe COSY.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch einen Vortrag von Prof. Ekbia zum interdisziplinären Thema "Computing and Capitalism". Zwischen den beiden Standorten der Fakultät für Informatik wurde zudem der Musikinstrument-Prototyp Trombosonic von Oliver Hödl im Rahmen eines Konzerts (begleitet von Prof. Peter Reichl am Piano) live präsentiert.

Die Studienrichtungsvertretung sorgte am Griller und an einer Bar für kostenlose Verpflegung für Studierende und MitarbeiterInnen.

» Forschungsgruppe COSY
» STV und FV Informatik

Fotos: Werner Schröttner

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0